KrummhoernsGoethe

Krummhörns Goethe

Hengst
braunschecke
geb.: 2017
Stockmaß : 82 cm

Mit dem Siegerhengst Krummhörns Goethe bereichern wir ab 2022 unsere Hengstkollektion. 2019 wurde Goethe in Vechta gekört und zeigte dort in allen Belangen herausragende Qualität. Er stammt aus dem ersten Jahrgang des 2016 in Weser-Ems gekörten Hengstes Gabbertje v.d. Beurshoeck. Seine Mutter Staatsprämienstute Krummhörns Frauke wurde 2013 das Siegerfohlen des Weser-Ems-Fohlenchampionats, sowie 2016 Siegerstute der Elitestutenschau. Die dritte Mutter, Staatsprämienstute und Elitestute Krummhörns Fiona gewann ebenfalls das Weser-Ems Fohlenchampionat ( 2004 ) und wurde 2008 Reservesiegerstute der Elitestutenschau. 2009 stellte Krummhörns Fiona die Siegerfamilie und wurde Reservesiegerin der Jubiläumsschau des Pferdestammbuchs Weser-Ems. Zahlreiche zucht- und schauerfolgreiche Minishetlandponys schmücken diesen hocherfolgreichen und genetisch abgesicherten Mutterstamm.
Goethe steht ab sofort auch Fremdstuten zur Bedeckung zur Verfügung.

 

IMG 8339

 


 

 

Abstammungsnachweis folgt in Kürze