Piroschka

 

Niederbroks Piroschka

Stute
braun
geb. 26.04.2017

Staatsprämienanwartschaft
Stockmaß: 84 cm

 

Niederbroks Piroschka ist eine unserer Nachzuchtstuten aus der erfolgreichen Paula v. Stal Cornelie, die in 2019 in einen neuen Stall in den Harz wechselte. Piroschka ist eine außerordentlich charmante Erscheinung, mit tollem Gesicht und schöner Oberlinie. Sie war bereits in ihrer Jugend erfolgreich. Beim Fohlenchampionat in Wüsting wurde sie 2017 Reservesiegerin, in 2019 wurde sie auf der Bundesschau in Bad Harzburg Reservesiegerin aller Jungponies Minishetland / Shetland. Vorausgegangen war ein Sieg in der Rubrik 2-jährige Minishetlandstuten. Piroschkas Vater ist, wie bei First Princess und Ready for dance auch, Elias v.d. Schellenkrans. Wir freuen uns schon auf interessanten Nachwuchs von Piroschka in 2021.

IMG 3258b

 

IMG 3258b

 

 piroschka01


 

 

Mutter: Paula

Vater: Elias

Erfolge


2017
Fohlenprämie
2. Platz aller Minishetlandfohlen beim Fohlenchampionat des Pferdestammbuchs Weser-Ems

September 2019
Reserve-Bundesjugend-Siegerin Bundesschau Bad Harzburg aller Shetlandpony-Jugendsieger der Vorauswahlklassen ;
1a-Platzierung im Ring der 2-jährigen Minishetlandstuten

Juni 2020
Siegerin der Bezirksstutenschau und Staatsprämienanwartschaft

 

piroschka stammbaum