IMG 0999IMG 8486

 


























Hummer v. Stal Polderzicht

Hengst * 1. Prämie
palominoschecke
geb. 02.04.2014
Stockmaß: 84 cm
 

Hummer ist unser Neuzugang aus 2016. Sein Vater ist der 1e premie Hengst Shandy v. bromishet, palomino 79 cm, ein außergewöhnlich schicker Hengst mit mittlerweile über 200 eingetragenen Nachkommen in den Niederlanden. Shandy war 2013 Sieger der Hengstkörung des holländischen Shetlandpony-Stammbuchs. Mutter ist die 80 cm große Kroonstute Vironica v.h. Keijzertje, fuchsschecke.

Hummer besticht durch sein schickes kleines Köpfchen, sein gutes Fundament und seinen raumgreifenden Trab. Er ist rein im Minimaß gezogen. Hummer wurde am 25. Februar 2017 anlässlich der Nachkörung des Pferdestammbuchs Weser-Ems gekört und steht ab sofort auch Fremdstuten zur Verfügung.


Erfolge

2017 - gekört beim Pferdestammbuch Weser-Ems

Hummer wurde aufgrund seines erfolgreichen ersten Fohlenjahrgangs im Zuge der Hengstprämierung des Pferdestammbuchs Weser-Ems am 23.02.2019 in die 1. Prämienklasse hochgestuft

2019 – Hengstprämierung Pferdestammbuch Weser-Ems in Vechta – Einstufung in die 1. Prämienklasse

 

 

Abstammungsnachweis

 Shandy v. Bromishet 
 Leandro v. Stal Brammelo   Goldwin v. Wegdam
 Gladyss v. Stal Brammelo   
 Shandydown Dame Vera  Kerswell Rum
 South sands elsie
 Vironica v.h. Keijzertje 
 Prince v.d. Wouwbaan  Kodna v. Vaders Erve
 Hermits Lady May
 Gwendolien v.d. Goede  Vorden Buddleia
 Dalia v.d. Ysselhof