Zeppos v.d. Axelse Buitenweg (verkauft nach Schweden)

Hengst
braunschecke
geb. 26.04.2006
Stockmaß: 84 cm

Zeppos ist ein außergewöhnlich ausdrucksstarker Hengst mit starkem Fundament. Seine Bewegungsabläufe sind in allen drei Grundgangarten raumgreifend und korrekt. Er wurde in den Niederlanden 2010 im Zuge der NSPS-Körung gekört und mit der 1e premie ausgezeichnet. Dabei wurden von über 40 Minishetlandhengsten nur 6 gekört, Zeppos wurde an vierte Stelle gesetzt.

Zeppos Vater ist der erfolgreiche A-PREF Hengst Kiliam v. Dennehove (rappe, 82 cm), der aufgrund seiner Marshwood-Blutlinien das kräftige Fundament an Zeppos weitergegeben hat, Mutter ist die Kroonstute Sharena v. Stal Fortuna (fuchsschecke, 83 cm), die ihre tollen Bewegungen in Zeppos verewigt hat.

Zeppos ist rein im Minimaß gezogen und hat keinerlei größere Vorfahren in seinem Stammbaum.

Er wurde im Februar 2016 für Weser-Ems anerkannt und direkt in die Prämienklasse eingestuft. Im Juli 2016 wurde Zeppos auf der bundesoffenen Hengstschau in Fissau vorgestellt und erreichte dort den 1b-Platz aller Minishetlandhengste.

IMG 8306

IMG 8339

 

Bildnachweis:
Bild 1 - 4: Hengstschau März 2018, Pferdestammbuch Weser-Ems in Vechta
Bild 5 - 6: Hengstschau Gestüt Leybuchtpolder 01.05.2016
Bild 7: Bundesoffene Hengstschau 24. Juli 2016
Bild 8: Bundesshau Bad Harzburg
Bild 9: Hengstanerkennung Pferdestammbuch Weser-Ems, Vechta, 02/16
Bild 10 - 11: Hengstschau Pferdestammbuch Weser-Ems, Vechta, 02/16
Bild 12 - 19: September 2015
Bild 20: Körung 2010
Bild 21 + 22: Hengstschau Vechta
 

 

Abstammungsnachweis

 Killiam v. Dennehove 
 Florio v.d. Beatrixlaan  Parlington Pimpernell
 Bavin of Marshwood
 Wish v. Stal Noord-Zuid  Womany Victory
 New Park Poppet
 Sharena v. Stal Fortuna   Dreadnought-Dynamic v.d. Beemster   Parlington Pimpernell
 North Wells Rose Ba-Ba
 Femke v.d. Begljnenhof  Acquit v. Spuitjesdom
 Clara maria v.d. zandkuil   

 

 

Erfolge

2010
gekört in den Niederlanden und mit der 1e permie ausgezeichnet

2016
1b-Preis aller Minishetlandhengste bei der bundesoffenen Hengstschau am 24.07.2016 in Fissau

1d-Preis bei der Bundesschau in Bad Harzburg von allen Minishetlandhengsten

2019 verkauft nach Schweden