August 2019

fine



04.08.2019

Heute Vormittag ist unsere Fine
nach schwerer Krankheit verstorben.
Ein ganz großer und unheimlich trauriger Verlust für unseren Hof.
Ab heute Nacht leuchtet ein neuer Stern am Ponyhimmel

 

 

 

 

Juli 2019

WA0095







Unsere beiden Fohlen Niederbroks Josie und Niederbroks Zalando haben bei der Sommerprämierung des Pferdestammbuchs Weser-Ems beide die Fohlenprämie erhalten. Niederbroks Herzkönig und Niederbroks Hitchcock werden erst auf dem Spättermin im Herbst vorgestellt.

 

 

 

 


Juni 2019

WA0095

Unsere 3-jährige Stute Niederbroks First Princess wurde am 06. Juni Siegerin der Bezirksstutenschau Nord-Oldenburg und erhielt damit die Zulassung zur Elitestutenschau im August in Wüsting. Unsere zweite Jungstute Niederbroks Ready for dance wurde mit dem 1c-Preis prämiert und erhielt ebenfalls die Zulassung. Besonders freut uns auch, das noch eine dritte „Niederbroks“ Stute die Zulassung für Wüsting erhielt. Niederbroks Namika aus der Niederbroks Nimmersatt im Besitz von Klaus Berger aus Nordenham erhielt 1d. Damit waren unter den ersten vier Stuten drei mit dem Namen „Niederbroks“. Ganz besonders freut uns auch die Zulassung unserer Familie für die Elitestutenschau. Krummhörns Fine, Niederbroks First Lady und Niederbroks First Princess werden sich ebenfalls in Wüsting nochmals präsentieren dürfen.

 

 

 

 

 

WA0076

 


April 2019

IMG 0903unser erstes Fohlen ist geboren und auch noch eines mit solch einer tollen Farbe. Niederbroks Herzkönig, geboren am 11.04.2019 aus unserer Staatsprämienstute Niederbroks First Lady und unserem Hummer.

Näheres sehen Sie unter der Fohlengalerie

 

 

 

 

 

 

 

 



Februar 2019 – Hengstprämierung und Hengstschau Vechta

 

 

 

IMG 8486



Am 23. Februar haben wir unsere Hengste Hummer, Zeppos und unseren Neuzugang Krummhörns Elmar bei der Hengstschau in Vechta präsentiert. Hummer wurde aufgrund seines erfolgreichen ersten Fohlenjahrgangs im Zuge der Hengstprämierung in die 1. Prämienklasse eingetragen

IMG 8306

Lesen Sie mehr unter der Rubrik „Hengste“

 

 

 

 

 















Februar 2019

Plakette Zuchtam 28. Februar wurde wir im Zuge der Bezirksversammlung mit der Verbandsplakette des Pferdestammbuchs Weser-Ems für besondere züchterische Leistungen ausgezeichnet.